Hier findet Ihr Interessantes aus unseren Beiträgen!

Erfolgreicher Reitabzeichen-Lehrgang 2020:
Am 18. Oktober konnte mit gutem Hygienekonzept, sehr disziplinierten Teilnehmern und Helfern das Reitabzeichen im LRFV Renningen-Malmsheim von Claudia Widera und Elke Angerer abgenommen werden.
Das Wetter spielte auch mit und so konnten am Ende alle Teilnehmer trockenen Fußes Ihre Urkunden mit nach Hause nehmen.
Bestanden haben:
Den Pferdeführerschein Umgang: Timo Schmid, Sarah Martin, Sophie Martin, Friederike Fieres-Keller, Tamara Bühler, Jessy Keßebohm, Tim Stegmüller, Annika Viktoria Graf, Emily Widmaier, Lilly Marleen Syrinek, Luisa Sophie Roth, Sebastian Strehl
Den Pferdeführerschein Reiten: Friederike Fieres-Keller
Das RA 10: Sophie Martin, Larissa Fischer
Das RA 9: Sarah Martin
Das RA 6: Luisa Sophie Roth
Das RA 5: Leonie Fischer, Emilia Fischer, Jessy Keßebohm
Das RA 4: Dorota Cuch-Sokolowski, Serena Vangelatos, Lena Reusch, Amelie Aue
Das LA 5: Laura Martin

Ordentliche Mitgliederversammlung 2020 am 22. Juli 2020
Aufgrund der Lage rund um das Corona-Virus haben wir die diesjährige Mitgliederversammlung verschoben und haben nun einen neuen Termin gefunden! Die Mitgliederversammlung für das Jahr 2020 findet am Mittwoch, 22. Juli 2020, um 19:30 Uhr in der Reithalle, Gottfried-Bauer-Str. 65 in Renningen statt. Es gelten die allgemeinen Hygiene-Regeln. Hier gehts zur Tagesordnung.

Informationen zur Hauptversammlung 2020:
Aufgrund der dynamischen Lage rund um das Corona-Virus und der damit verbundenen Empfehlungen und Verordnungen von Bund, Land und Stadt, haben wir uns dazu entschlossen, unsere geplante diesjährige Mitgliederversammlung am 03.04.2020 bis auf Weiteres zu verschieben.
Über einen Ausweichtermin werden wir zu gegebener Zeit informieren.

2017

28 Voltigierer / innen waren zur Vereinsmeisterschaft im Voltigieren 2017 am ersten Aprilsonntag genannt. In 4 Kategorien wurden die Sportler aufgeteilt und mussten alle einen Dreikampf absolvieren. Zuerst wurde eine Kür auf dem Holzpferd gezeigt. Danach im Schritt oder Galopp auf Nico und Rowan die Pflicht .Und zum Schluss mussten alle einen Geländeparcours in der Reithalle zu einer bestimmten Zeit überwinden. Hierbei wurden die gerannten Runden notiert. Die vielen Zuschauer und Voltigierbegeisterten sahen dabei sehr guten Sport und feuerten alle Teilnehmer/innen lautstark an. Zwischen den einzelnen Disziplinen sorgten Nina Scheier als Einzelvoltigiererin und die M Gruppe für kleine Showeinlagen auf den Pferden Denver und Rowan. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich alle reichlich stärken und auch das schöne Wetter genießen.
Unsere Voltis, im Alter von 6 bis 15, haben sich alle gut geschlagen. Richter, Zeitnehmer und Rundenzähler übernahmen die acht Voltigierer der M Gruppe und hatten so einiges zu tun, um am Ende die Sieger und die Platzierten zu bestimmen. Jeder Teilnehmer wurde mit Schleife, Urkunde und Geschenken bedacht.

Wir gratulieren hiermit  den Vereinsmeistern 2017:
Nils Hoffmann, Celina Bakirtas, Allesa Herbstreit und Franziska Rehm zur Goldmedaille.
Silber verdienten sich:
Charlotte Eknigk, Johhanes Eknigk, Shari Gerner und Alicia Dick.
Bronze ging an:
Janina Wilhelm, Hanna Voß, Vanessa Kirchher und Annelie Hamberger.

Danke auch an alle Mithelfer und Kuchenbäcker, denn ohne diese tolle Zusammenarbeit könnte ein Ereignis wie dieses nicht durchgeführt werden.

Corinna Hoffmann
Jugendreferent Voltigieren

Wir gratulieren hiermit  den Vereinsmeistern 2017:
Silber verdienten sich:
Charlotte Eknigk, Johhanes Eknigk, Shari Gerner und Alicia Dick.
Bronze ging an:
Janina Wilhelm, Hanna Voß, Vanessa Kirchher und Annelie Hamberger.

Corinna Hoffmann
Jugendreferent Voltigieren

Interessantes aus älteren Beiträgen: